Mensa

Die Essensbestellung in der Mensa wird über ein Onlinebestell- und bezahlsystem abgewickelt.

Alle Schülerinnen und Schüler haben eine eindeutige Kennnummer, die für die erstmalige Anmeldung und für Überweisungen notwendig sind.

Zur Anmeldung gelangen Sie über den folgenden Link:

https://www.schulcatering.net/seilersee/vorbesteller/Default.aspx

Kurzinformation Mensa – Essen

Wie überweise ich ………

  • Der Preis für 1 Mahlzeit beträgt 3,- Euro incl. Getränk und Nachtisch. Es stehen 3 Menüs zur Wahl.

  • Sie müssen vorab eine Überweisung auf die folgende Kontoverbindung vornehmen:

Empfänger: Gesamtschule Iserlohn II / Daniel Asmuth

Konto: DE90 4455 0045 0002 5901 98

Verwendungszweck: Buchungsnummer + Name + Geburtsdatum

  • Den Einzahlungsbetrag können Sie selbst wählen, z. B. 30,- Euro = 10 Essen. Sie können sich eine Mail zusenden lassen, die Sie benachrichtigt, wenn das Guthaben verbraucht ist.

  • Falls Sie Anspruch auf Zuschuss durch das Bildungs- und Teilhabepaket haben, stellt das Sekretariat Ihnen eine Teilnahmebescheinigung aus.

Wie bestelle ich …….

  • Die Vorbestellung des Essens muss für die einzelnen Tage bis spätestens

    • freitags für Montag, montags für Mittwoch, dienstags für Donnerstag vorliegen oder

    • Sie richten den ABO-Assistenten ein oder

    • Sie bestellen am Freitag für die kommende Woche.

  • Bei Verlust Ihrer Daten erhalten Sie die Buchungsnummer oder ein neues Passwort im Sekretariat.

  • Die Bestellung erfolgt von zuhause über das Internet, wenn Sie nicht über einen Internetanschluss verfügen, melden Sie sich bitte in der Schule, wir finden eine Lösung. Auf der Schulhomepage finden Sie den Link zur Bestellseite unter dem Button Eltern oder Sie gehen auf https://www.schulcatering.net/seilersee/ (unbedingt die komplette Adresse mit https eingeben)

  • Der Anmeldename ist die Buchungsnummer.

  • Das Passwort ist das Geburtsdatum. Sie können im Profil ein persönliches Passwort festlegen.

  • Unter Bankformular sind die Kontodaten nochmals hinterlegt.

  • Die Buchung des Bestellvorgangs ist abgeschlossen, wenn Sie die Bestellung in der Kasse bezahlt haben.

  • Sie können die Bestellung am Freitag bis 23.30 Uhr vornehmen, danach ist eine Bestellung für Montag nicht mehr möglich.

  • Eine Stornierung des Essens ist bis 8.00 Uhr morgens möglich, entweder durch Sie über die Bestellseite oder im Sekretariat, wenn Sie Ihr Kind krank melden.

  • Bei der Essensausgabe müssen die Kinder Ihren Schülerausweis vorlegen.

Bei Problemen oder Fragen rufen Sie bitte im Sekretariat (02371-9042-0) an, dort wird Ihnen gern weitergeholfen.