Neujahrsempfang 2019

Am 11. Januar 2019 fand der erste Neujahresempfang der Gesamtschule Seilersee statt. Eltern, Großeltern, Verwandte der Schülerinnen und Schüler, unsere Kooperationspartner aus Wirtschaft und städtischer Verwaltung als auch einige Schulausschussmitglieder aus der Poltik konnten wir als Gäste begrüßen. Nach einer Begrüßungsrede von Frau Meer-Walter (Didaktische Leitung) zu den besonderen Lernmodellen (Drehtürmodell, Themenzeit) an der Gesamtschule Seilersee, übernahm Herr Beck die Ehrung von Eltern und Kooperationspartnern, die sich im vergangenen Jahr durch ihr Engagement für unsere Schule besonders hervorgetan haben.

Im Anschluss präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Themenzeitprojekten der Jahrgangstufe 5 bis 8 an verschiedenen Stationen im Schulgebäude ihre Projektergebnisse der Öffentlichkeit. Zu denThemenzeitprojekten, die vorgestellt wurden, gehörten unter anderem „Sonne,Wetter, Jahreszeiten“ aus dem Jahrgang 5, „Wasser schenkt Leben“ aus dem Jahrgang 6 sowie „Leben im Mittelalter“ aus dem Jahrgang 7. Die unterschiedlichen Ausstellungsstücke und Versuchsaufbauten wie z.B. kunstvoll gestaltete Burgen und Luftdruckraketen wurden in den Wochen vor den Winterferien im fächerübergreifenden Projektunterricht namens Themenzeit hergestellt.

Ein rundum guter erster Einstand in unsere neue jährliche Tradition.