Matheus, Arianit, Anas, Jason, Mohamed aus der Klasse 5b haben einen Bericht über ihr Lernprodukt im Themenzeitprojekt „Mit Feuer und Faustkeil“ verfassst. Viel Spaß beim Lesen:

Höhlen in der Steinzeit

Hallo zusammen, der Jahrgang 5 hat sich Anfang Februar mit dem Thema Neandertaler / Steinzeit beschäftigt. In dieser Zeit haben wir auch Steinzeithöhlen gebaut.

Jetzt fragt ihr euch, wie wir das gemacht haben?

Dazu haben wir einen Schuhkarton benötigt, in den wir die Höhle reinsetzen konnten. Wir haben die Höhle mit Ästen und Steinen gefüllt. Dazu haben wir, um alles zu befestigen, Flüssigklebe benötigt.

Etwas später haben wir uns um die Kriterien gekümmert und die waren: Sind Wandmalereien da? Gibt es eine Feuerstelle? Gibt es Sachen wie Bett, Wasserstelle, Menschen (Neandertaler)?

Dazu haben wir kleine Neandertaler bekommen, die wir ausmalen, ausschneiden und einkleben sollten. Als alle Höhlen dann fertig waren, gab es eine Bewertung von allen Schülern und Schülerinnen, Frau Tull und Frau Lintel-Höping. Die schönsten Höhlen sind in der Schule ausgestellt worden.