Am 01.06.2018 fand das Turnturnier unserer Jüngsten in der Sporthalle an der Gesamtschule Seilersee statt. Mit viel Freude und Spaß haben die Schülerinnen und Schüler sich an den Geräten ausgetobt. Bei dem diesjährigen Turnwettbewerb balancierten u. a. die Schülerinnen und Schüler über eine Reckstange und über eine Bankwippe, hangelten sich an den Barrenholmen, stützten sich um kleine Kästen herum und rollten sich auf einen Mattenberg gekonnt auf.

Außerdem zeichneten die Schülerinnen und Schüler mit Seilen in fließenden Bewegungen Achten in die Luft und konnten im dem Bereich Aerobic ihre Koordination in Form von V-Steps auf den Steppern unter Beweis stellen. Das Rhythmusgefühl konnte mit dem Hula-Hoop-Reifen auch ohne Musik gesteigert werden.

Die Sieger- und Ehrenurkunden werden zusammen mit den Zeugnissen am letzten Schultag an die jungen Turnerinnen und Turnern verteilt.

Hier finden Sie eine Bildauswahl des Turniers