Unsere drei Sieger des Vorlesewettbewerbs

Am 04.12.2018 wurde der interne Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule Seilersee ausgetragen.

Die acht besten Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrganges stellten der Jury ihre ausgewählten Bücher vor und lasen daraus.

In der Jury war Frau Führer (Herz Jesu Grüne Bücherei), Frau Griegel-Gasparini (Vertreterin des Fördervereins), Frau Döhnel (Abteilungsleiterin Jahrgang 5&6) sowie die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs 6 (Frau Ohm-Winkler und Frau Segers).

Die Entscheidung fiel der Jury allerdings nicht leicht, da drei Schülerinnen und Schüler die Jury mit ihren Vorlesekünsten überzeugten.

Es war wirklich spannend, doch am Ende konnte nur ein Kind gewinnen. Somit wurde Simon aus der 6c Schulsieger der Gesamtschule Seilersee, er las aus der Romanreihe Animox (Das Heulen der Wölfe) von Aimeé Carter vor.

Wir gratulieren unseren Vorlesern!