Anmeldung für den Jahrgang 5 an der Gesamtschule Seilersee

Die Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Grundschulen für die Gesamtschule Seilersee erfolgen in diesem Jahr zeitgleich mit den Anmeldungen an den anderen weiterführenden Schulen.

Sollte Ihr Kind an unserer Schule wider Erwarten keinen Platz bekommen, haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind bis zum 05.03.2018 an jeder anderen weiterführenden Schule Iserlohns anzumelden.

Alle Anmeldungen, auch die, die nach den Abweisungen später erfolgen, werden gleichberechtigt behandelt.

Bei der Anmeldung bitten wir Sie einen Anmeldebogen auszufüllen. Um Wartezeiten zu vermeiden, können Sie diesen hier schon im Vorfeld ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

Wir weisen darauf hin, dass erfahrungsgemäß insbesondere der Montagnachmittag sehr voll ist, und empfehlen Ihnen, die gesamte Bandbreite des Anmeldezeitraumes zu nutzen 🙂

Eine Anmeldung am Freitag um 11:30 Uhr hat genau die gleichen Chancen auf Annahme wie eine Anmeldung am Montag um 08:00 Uhr.

Wann kann ich mein Kind anmelden?
Montag, 19. Februar 2018 8-12 Uhr und von 15-18 Uhr

Dienstag, 20. Februar bis Freitag, 23. Februar 2018 von 8-12 Uhr

Wo kann ich mein Kind anmelden?
Im Wiesengrund 35, bitte kommen Sie in den Verwaltungstrakt auf der ersten Etage

Was muss ich zur Aufnahme mitbringen?

• Ihr Kind
  • das letzte Zeugnis im Original mit begründeter Empfehlung zur Wahl der Schulform
  • Anmeldeschein zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • Nachweis der Alleinsorge, falls allein sorgeberechtigt

Sollte Ihr Kind nicht dabei sein, können wir kein Anmeldegespräch führen.

Fehlen Unterlagen, können wir ihr Kind noch nicht aufnehmen, diese müssen dann nachgereicht werden.