Die Gesamtschule Seilersee geht neue Wege und auf  diesen wird sie unter anderem von der Google Zukunftswerkstatt und der Stiftung Lesen begleitet.

In einem ersten Projekt reisten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Seilersee in einen Vulkan, in das Great Barrier Riff und begaben sich auf eine Entdeckungsreise zum Mond. Geleitet wurden diese Expeditionen von einem Mitarbeiter der Google Zukunftswerkstatt.

Hierbei wurden die aktuellen Projekteinheiten der Themenzeit aufgegriffen und vertieft. Die virtuellen Ausflüge boten für die Schülerinnen und Schüler ein Eintauchen in die unendlichen Welten. Unsere Lehrkräfte konnten durch die Einführung einen weiteren Schritt in Richtung Umsetzung einer digitalen Bildung 2.0 gehen.