Anfang März war die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Seilersee aufgerufen worden, eine Spendenaktion der UE Iserlohn zu unterstützen, um den Menschen in der Ukraine mit Sachspenden zu helfen und die Resonanz war überwältigend.

Zahlreiche Konserven, Decken, Kleidung, Babyartikel sowie weitere Sachspenden wurden von den Schülerinnen und Schülern und deren Familien sowie von Lehrerinnen und Lehrern gesammelt und mit zur Schule gebracht.

Diese Spenden trug eine Delegation unserer Schule zum Haupteingang der UE Iserlohn, wo sie für den Transport vorbereitet wurden. Darüber hinaus schrieben die Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche und Friedensbotschaften für die Menschen in der Ukraine auf Zettel und hielten Poster mit der ukrainischen Flagge in der Hand, um ihre Solidarität deutlich zu machen.

Viele der Poster hängen mittlerweile in den Klassenräumen an den Fenstern, um ein eindeutiges Zeichen gegen den Krieg zu setzen.

Vielen Dank an die UE Iserlohn für die Organisation dieser tollen Aktion!

Und vielen Dank an alle, die gespendet haben. Selbst der kleinste Beitrag bedeutete viel!

(Quelle: https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/iserlohn-studenten-sammeln-trotz-ferien-fuer-die-ukraine-id234843213.html)

Hinweis:

Für alle Schülerinnen und Schüler, die Sorgen oder Ängste aufgrund des Krieges in der Ukraine haben, stehen die Klassenlehrerinnen und -lehrer sowie unser Schulsozialarbeitsteam für Gespräche zur Verfügung.