screenshot-2017-05-08-20-31-21Dieses Projekt hat wie der Name schon sagt seinen Schwerpunkt im Wetter und den Naturwissenschaften.

Zu Beginn schauten die Schülerinnen und Schüler nicht nur auf unseren Planeten, sondern wanderten durch unser gesamtes Sonnensystem. Die Schülerinnen und Schüler bauten ein Modell des Sonnensystems, indem sie die Entfernungen in Bezug zur Sonne maßstabsgetreu ermittelten. Nachdem die Umlaufbahnen der Planeten erarbeitet und die Entfernungen korrekt festgestellt wurden, fiel der Blick auf unseren Heimatplanten: die Erde.

Hier wurde der Schwerpunkt auf das Verständnis von Tag und Nacht, sowie die Entstehung der Jahreszeiten gelegt.

Nun gingen wir näher an unseren Planeten heran und schauten uns an wie das Wetter entsteht und welche Methoden es gibt das Wetter zu messen und zu bestimmen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren etwas über die verschiedenen Messgegenstände, den Niederschlag, Hoch- und Tiefdruckgebiete, den Wasserkreislauf und vieles mehr.

Als Abschluss wurden verschiedene Messgegenstände wie ein Barometer, Niederschlagsmesser und ein Thermometer gebaut, desweiteren beschäftigten sich einige Schüler uexperimente-and Schülerinnen mit Tieren im Winter und halfen, Futterstellen und Igelhotels zu errichtenHier wurde der Schwerpunkt auf das Verständnis von Tag und Nacht, sowie die Entstehun der Jahreszeiten gelegt.

Als Abschluss wurden verschiedene Messgegenstände wie ein Barometer, Niederschlagsmesser und ein Thermometer gebaut, desweiteren beschäftigten sich einige Schüler und Schülerinnen mit Tieren im Winter und halfen, Futterstellen und Igelhotels zu errichten