Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


00_schulprogramm:01_uebersicht_schulprogramm

Schulprogramm

Das Schulprogramm unserer Schule ergibt sich aus dem Leitbild.

Dort wird mit Leitsätzen und Leitzielen unsere Grundidee von Schule beschrieben. Aus diesen ergibt sich das eigentliche Schulprogramm.

Zum Schulprogramm gehören aber auch Aussagen zu den Rahmenbedingungen, unter denen wir lernen und lehren.

Anhand der Leitziele legen wir für jedes Schuljahr schwerpunktmäßige Entwicklungsziele fest.

An den Leitzielen wird beständig gearbeitet. Viele Ziele haben wir bereits erreicht und arbeiten daran, sie weiter zu erreichen. Bei einigen Zielen sind wir mitten im Prozess, bei anderen noch ganz am Anfang. So ist das Schulprogramm niemals fertig und immer in Bewegung.

Dieses Wiki wird im Sommer 2021 erstmalig für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Dem Eintrag am Seitenende ist jeweils zu entnehmen, wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde.

00_schulprogramm/01_uebersicht_schulprogramm.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/20 14:52 von asd