Die Einschulungsfeier am 30. August stand ganz im Zeichen des Teamgedankens unserer Schule.

Nach dem Motto „Daran kannst Du wachsen“, lag die Vorbereitung für diesen Tag bei dem Jahrgangsteam der Klassen 6. Nach den Begrüßungsworten des Schulleiters Daniel Asmuth gingen die Sechstklässler persönlich auf die Gedanken, Wünsche oder Sorgen der Einschulungskinder ein. Mit einem emotionalen Lied und einem kleinen Geschenk in Form eines Blumentopfes mit einem Sonnenblumensamen verließen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern die mit Fahnen dekorierte Pausenhalle.

Die Eltern und Angehörigen verweilten mit vom Förderverein gebackenen leckeren Waffeln. Nach der ersten Schnupperstunde ließen die 108 Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs gemeinsam Luftballons mit Wunschkärtchen steigen.

Ein stimmungsvoller Tag für alle Beteiligten!