Für den 5. Jahrgang sind drei Informationsveranstaltung geplant, zu der Sie sich ab sofort anmelden können.

• 13.11.2023
  • 18.11.2023
    • Tag der offenen Tür
    • Anmeldung über:
    • Aus organisatorischen Gründen wird Ihnen als Termindauer eine Zeit von 25 Minuten angezeigt. Sie können natürlich so lange bleiben, wie Sie mögen.
    • Folgende Angebote erwarten Sie:
      • Einblicke in die Arbeitsweise der angebotenen Unterrichtsfächer
      • Schulführungen
      • Informationsstände der Gesamtschule Seilersee und ihrer Kooperationspartner
      • Beratungen im kulinarischen Kontex von Eltern für Eltern in der Mensa
    • Die Schüler:innen beginnen um 13:00 Uhr mit dem Abbau der Angebote. Der tag der offenen Tür endet um 14 Uhr.
  •  15.01.2024
  • Die Anmeldungen für den 5. Jahrgang sind ebenfalls nur mit Termin möglich. Freigeschaltet werden die Termine ab dem 01.12.2023.

Die Termine werden zu folgenden Zeiten möglich sein:

•  Mo., 19.02.2024
    • 8-12 Uhr
    • 15-18 UIhr
  • Di., 20.0.2024 – Fr., 23.02.2024
    • 8-12 Uhr

Mitzubringen sind:

• Ihr Kind!
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Anmeldeschein (wird mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgegeben)
  • Halbjahreszeugnis der vierten Klasse
  • begründete Schulformempfehlung (steht entweder auf dem Zeugnis oder wird als Extrablatt ausgeteilt)
  • Ggf. Nachweis des alleinigen Sorgerechts
  • Nachweis Schwimmbefähigung

Das Auswahlverfahren wird nach Ende des Anmeldezeitraums durchgeführt. Der Anmeldezeitraum in NRW endet am 07.03.2024. Die Zusagen und Ablehnungsbescheide werden am 08.03.2024 postalisch versendet.
Im Falle einer Ablehnung können Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden. Die Stadt Iserlohn wird über dieses Verfahren noch zentral informieren. Sobald diese Informationen vorliegen, veröffentlichen wir sie auf dieser Seite.

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte zum Informationsabend an.

Im Januar werden wir die Anmeldeformulare hier verlinken.