Die 10 – flinke Finger AG findet unter Anleitung einer externen Mitarbeiterin (Hermine Hackler) statt und wird in diesem Schuljahr (2018/19) zum zweiten Mal durchgeführt.

Hierbei lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der Computer- Tastatur und werden sicherer und schneller beim Tippen mit zehn Fingern, denn das Tastaturschreiben mit zehn Fingern ist eine Grundvoraussetzung für die Arbeit am Computer, sowohl in der Schullaufbahn als auch später im Beruf.

Um ein produktives Lernen zu gewährleisten, wird in Kleingruppen unterrichtet. Eine Anmeldung und Bestätigung sind somit Voraussetzung für diese AG.

Am Ende des Kurses erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Bescheinigung über eine erfolgreiche Teilnahme.