Das SV-Team 2022/23

Was ist die SV?

In der Schüler:innenvertretung (SV) besprechen wir wichtige Themen, die unsere Klassen und die Schule interessieren.

Wir nehmen uns die Zeit, um uns um eure Probleme und Angelegenheiten zu kümmern. Wir vertreten die Meinungen der Schülerinnen und Schüler und kümmern uns darum, dass alles richtig läuft und ihr eine schöne Schulzeit habt. Wir setzen uns für alles ein, was wichtig und dringend ist. Wir setzen uns für ein gutes Schulleben ein.

Hierzu zählen auch Veranstaltungen, welche die SV organisiert und durchführt, wie die Halloween- und Karnevalsdisko oder der Weihnachtskartenverkauf.

Aufbau und Struktur

Die Schülervertretung wird aus den Klassensprecher:innen der jeweiligen Klassen gebildet. Diese sammeln Anregungen, Vorschläge und Fragen und kommunizieren diese einmal im Monat in der SV-Sitzung.

Das SV-Team wurde in der SV gewählt und trifft sich wöchentlich, um die aktuellsten Anliegen zu besprechen.

Der/ Die Schulsprecher:in ist der/die Vorsitzende:r der SV und leitet die SV-Sitzungen. In diesem Jahr wurde David Lange (EF) als Schulsprecher gewählt. Seine Vertreterin ist Serena Al-Ali (EF).

Die SV-Lehrkräfte Herr Matthes (MAR) und Frau Leininger (LEI) unterstützen die SV bei ihrer Arbeit.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt, denn meldet euch gerne beim SV-Team, dem Schulsprecher-Team oder den SV-Lehrkräften!