Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kurz vor dem Ferienende möchten wir Ihnen noch einige Last-Minute Informationen zukommen lassen, da wir Stand JETZT sagen können, wie wir morgen starten.

Die Schülerinnen und Schüler sammeln sich bitte alle auf dem hinteren Schulhof. Alle Klassen werden von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgeholt.

Wenn Sie Ihre Kinder zur Schule bringen wollen, nutzen Sie bitte die Fußwege. Fahren Sie bitte NICHT in die Bismarckstr. Dies ist eine Sackgasse. Sie gefährden sowohl Ihr Kind, als auch andere Kinder.

Die bestellten iPads erhalten Sie auf dem 1. Klassenpflegschaftsabend. Die Termine können Sie bereits dem Kalender auf unserer Homepage entnehmen.

Dort finden Sie auch die Busfahrpläne (Eltern/Busverbindungen). Zum Einsatz der R30 liegen uns leider trotz wiederholter Nachfragen noch keine Informationen vor. Sowohl die Schulverwaltung, als auch die MVG und auch wir bemühen uns weiter.

Die Busfahrkarten kommen nicht pünktlich. In den ersten Tagen können die Kinder ohne Fahrkarte fahren.

Die Schule beginnt um 08.05 und endet morgen, Donnerstag und am Freitag um 13 Uhr. Ab Montag, 02.09. beginnt der Ganztag inklusive Mensabetrieb (Mo/Mi/Do). Schulende ist dann 15:25 Uhr, dienstags und freitags endet die Schule um 13 Uhr.

Unter dem folgenden Link finden Sie noch eine Karte der Umgebung.

2019_0827_Schulstart_Karte

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!