(Hier ein Artikel unserer Kollegin Anja Will. Sie berichtet über ein ganz besonderes AG-Angebot der Gesamtschule Seilersee. Aber lest selbst-)

Seit Beginn des Schuljahres bietet die Gesamtschule Seilersee eine Pferde-Pflege AG unter der Leitung von Katrin Tull und Anja Will an. Dies ist ein ganz besonderes Angebot der Schule in Kooperation mit dem Reiterverein Iserlohn wie wir an den Kommentaren der beteiligten Schülerinnen erfahren durften.

„ Ich finde es ganz toll, dass man uns so viel zutraut mit den Pferden“. (Linett 5 a)

„ Mir hat alles gefallen und Diego ist das süßeste Pferd überhaupt“. ( Maya 5a)

„ Es ist schön, in der Nähe von Pferden zu sein“.( Jule 5a)

„Ich freue mich, dass ich etwas über den Pferdekörper gelernt habe und wann ich ein Pferd streicheln darf“. ( Stella 5b)

„Mir hat das Ausmisten Spaß gemacht“. ( Leoni 5b)

„ Ich finde es toll, dass es Molly gibt“. ( Finja 5a)

„ Ich bin begeistert, dass es an dieser Schule diese Reit AG gibt. Es ist eine schöne Zeit“. ( Leni 5b)

„ Ich habe viel über Pferde gelernt“. (Maria 5a)

In sechs Unterrichtseinheiten standen Pferdepflege, Putzen, Sattel-und Trensenpflege, Ausmisten, Führen und der Umgang mit dem Vierbeiner auf dem Programm. In einer Doppelstunde trauten sich die Schülerinnen an die ersten Reitversuche.

Ein großer Dank gilt dem RV Iserlohn, der dieses Angebot überhaupt erst möglich macht!

(Anja Will)