Die von der Stadt Iserlohn als zentraler Anmeldezeitraum festeglegte Woche vom 19.02.-23.02. ist nun vorüber.

Anmeldungen an unserer Schule werden aber noch bis einschließlich 07.03.2024 angenommen.

Bitte melden Sie sich zu einer Terminvereinbarung telefonisch im Sekretariat (02371 90 420).

Bitte kommen Sie zu dem Termin mit Ihrem Kind und den erforderlichen Unterlagen.
Für den Jahrgang können Sie die Informationen unserem Flyer entnehmen, den Sie hier herunterladen können (Flyer). Die Übersicht finden Sie aber auch weiter unten in diesem Beitrag.

Für den Jahrgang 11 benötigen Sie die letzten drei Zeugnisse im Original, die Geburtsurkunde und den Masernimpfnachweis.

Für den Jahrgang 5 bringen Sie zur Anmeldung bitte folgendes mit:

• Ihr Kind!
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Anmeldeschein (wird mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgegeben)
  • Halbjahreszeugnis der vierten Klasse
  • begründete Schulformempfehlung (steht entweder auf dem Zeugnis oder wird als Extrablatt ausgeteilt)
  • Ggf. Nachweis des alleinigen Sorgerechts
  • Nachweis Schwimmbefähigung

Das Auswahlverfahren wird nach Ende des Anmeldezeitraums durchgeführt. Der Anmeldezeitraum in NRW endet am 07.03.2024. Die Zusagen und Ablehnungsbescheide werden am 08.03.2024 postalisch versendet.
Im Falle einer Ablehnung können Sie Ihr Kind an einer anderen Schule anmelden.