Vom 28. Januar bis zum 01. Februar 2019 fand an der Gesamtschule Seilersee eine jahrgangsübergreifende Projektwoche unter dem Themenschwerpunkt Fahrrad statt.

In verschiedenen Projektmodulen erkundeten Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit auf dem Rad sowie die Sicherheit von Radfahrwegen auf ihren Schulwegen bei Stadteilerkundungen. Auch die mathematischen, technischen, ästhetischen sowie weitere Geschicke der Kinder wurden bei weiteren verschiedenen Modul gefordert und gefördert.

Am Ende der Projektwoche standen nicht nur die heißbegehrten Ehrungen für die Teamleistungen der Schülerinnen und Schüler für ihr kooperatives Gruppenverhalten während der Woche, sondern auch ein Vertragsabschluss mit unserem Kooperationspartner Megabike aus Iserlohn.

Mit der Projektwoche und unserer Vereinbarung zur künftigen Kooperation mit Megabike sind weitere Bausteine unseres Profils eine gesundenund bewegten Schule umgesetzt.

Auf das demnächst alle Schülerinnen und Schülersowie Lehrinnen und Lehrer bei besseren Witterungsbedingungen sagen mögen: „I want to ride my bicycle“.

Hier finden Sie ein kleines Video von Felix (5a) und Marie (5b), das sie im Rahmen der Projektwoche in der Dokumentationsgruppe erstellt haben: